Rezension „Like Gravity“

Klappentext:

Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen

Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet – Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen. Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen. Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht. Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?

Meine Meinung:

Das Cover ist echt schön in den Farben blau und weiß gehalten und ich habe das Gefühl, ich sehe mir einen Teil des Universums an.

Man liest ausschließlich aus der Sicht von Brooklyn und er startet direkt dramatisch mit der Ermordung ihrer Mutter. Die Gefühle der 6-jährigen Brooklyn werden einprägsam beschrieben. Insgesamt schreibt Julie Johnson sehr schön, sodass ich mir mehrere Zitate markiert habe.

Brooklyn ist seit dem schrecklichen Verlust ihrer Mutter sehr in sich geschlossen und lässt keinen Menschen wirklich an sich heran, auch nicht ihre beste Freundin Lexi, weil sie u.a. ihre Vergangenheit immer verschweigt. Ich konnte diese Einstellung aufgrund ihrer Vergangenheit verstehen, aber fand auch angenehm, dass sie diese nicht als Ausrede für schlechtes Benehmen benutzt. Es war schön, wie sie sich ihrer Schwächen sehr wohl bewusst ist und im Laufe des Buches an ihnen arbeitet.

Dabei hilft ihr auch Finn, den sie kennen lernt. Auf den ersten Blick ist er der typische Bad Boy, aber schnell beweist er das Gegenteil. Er bemüht sich echt toll um Brooklyn und akzeptiert sie bedingungslos. Teilweise fand ich ihn sogar etwas zu bemüht, aber Brooklyn brauchte das. Die Liebesgeschichte zwischen ihnen mochte ich ganz gerne, schon alleine weil sich Brooklyn dadurch mehr öffnet. Allerdings tritt die Romanze etwas in den Hintergrund, warum mir teils dort die Spannung fehlte.

Auch Brooklyns Freundschaft mit Lexie spielt eine wichtige Rolle. Die beiden sind seit der Kindheit (aber nach dem Tod von Brooklyns Mutter) beste Freundinnen, wobei mich diese Freundschaft erst im Verlauf der Geschichte überzeugen konnte. Auf der anderen Seite hätte ich mehr über Brooklyns schwere Beziehung mit ihrem Vater gewünscht, ebenso wie mehr Details über die Leben von Lexie und Finn.

Neben Brooklyns persönliche Entwicklung und ihren Beziehungen zu den beiden gibt es auch eine etwas bedrohlichere Nebenhandlung, wo sie sich beobachtet fühlt. Dieses komische Gefühl führt zu viel Spannung und macht die Geschichte interessant und vielfältiger. Leider muss ich sagen, dass vieles sehr vorhersehbar war und mich das Buch ab einem gewissen Punkt nicht mehr überraschen konnte. Außerdem fehlt mir ein Epilog, wo man erfährt, wie es mit den Charakteren weitergeht.

Insgesamt habe ich das Buch ganz gerne gelesen und bin schnell durch die Seiten geflogen. Trotz einiger ernster Themen ist die Geschichte nicht zu schwer verdaulich.

Fazit: 4/5⭐️

Eine Liebesgeschichte mit der gewissen spannenden Zusatzhandlung

*Rezensionsexemplar

Hinterlasse einen Kommentar