- Titel: Working Late
- Autorin: Helene Holmström
- Reihe: Free Falling, Band 1
- Genre: Romance
- Verlag: Lyx
- Preis: 14€ (PB), 9,99€ (eBook)
- Link: https://www.luebbe.de/lyx/buecher/liebesroman/working-late/id_7738043
Klappentext:
Macht, Intrigen, Leidenschaft
Charlotta Kvist gehört zu den besten Anwältinnen bei Svärdh & Partner. Ihr größter Wunsch ist es, endlich Partnerin der Stockholmer Anwaltskanzlei zu werden. Und als eins der schwedischen Top-Unternehmen nach einem Unfall in einer Produktionsstätte angeklagt wird, ist das Charlottas Chance, ihrem Ziel ein großes Stück näher zu kommen. Sie vertritt die Seite der Kläger, hat aber nicht mit der überwältigenden Anziehungskraft zwischen ihr und Ignacio Vargas, dem CEO der Gegenseite, gerechnet. Charlotta weiß, dass sie alles verlieren könnte, und lässt sich für ihren Traum dennoch auf ein riskantes Spiel ein …
Meine Meinung:
Ich liebe das Cover, aber ich habe auch eine kleine Schwäche für Skylines und die Farbe violett. Im Buchladen würde es mich auf jeden Fall ansprechen.
Das Buch ist in der 3. Person geschrieben, was mir normalerweise nichts ausmacht. Aber in diesem Fall verhinderte es irgendwie, dass ich wirklich eine Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte. Manchmal wusste ich nicht, aus wessen Sicht gerade erzählt wird, auch weil neben den beiden Protagonisten Charlotta und Ignacio manchmal auch ihre Freunde Dessie und Christopher zur Wort kommen. Ansonsten gefiel mir der Schreibstil und ich kam gut durch die Seiten.
Mein Highlight neben dem Setting Stockholm waren in diesem Buch Charlotta und Ignacio. Beide waren mir äußerst sympathisch, weil sie beide für ihre Überzeugungen kämpfen und vor allem weil beide im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durchmachen. Dabei helfen sie sich auch gegenseitig. Von Anfang spürte ich ihre körperliche Chemie, aber sie spüren auch eine persönliche Nähe. Diese Kombination mochte mir sehr. Auf der anderen Seite gefiel mir, dass sie keine rosarote Brille aufhaben und für die Liebe nicht alles aufgeben. Leider gab es hier auch viel Hin und Her, was ich aufgrund früherer Erfahrungen von Charlotta und Ignacio zwar verstehen konnte, aber mir manchmal zu viel war. Mir hätte ein Epilog noch gut gefallen. Es gibt auch zwei Nebencharaktere, die ich sofort ins Herz geschlossen, nämlich Ignacios ältester Freund Jack und insbesondere Charlottas Arbeitskollege Carl-Adam, die ein Paar sind. Diese haben mich mit ihrer witzigen Art und ihren freundschaftlichen Tipps überzeugen können. Ich hätte lieber aus ihrer Sicht gelesen anstatt aus der von Dessie und Christopher, deren Romance auch nur stiefmütterlich abgehandelt wurde.
Dies ist kein New Adult Roman, sondern ein Adult Liebesroman, denn die Charaktere stehen bereits mitten im Leben und ihre Jobs spielen eine sehr zentrale Rolle. Insgesamt gefiel mir der Aspekt der Anwaltskanzlei und des Prozesses. Ich fand es sehr interessant, obwohl ich nicht alle Details verstanden habe und es teilweise etwas in die Länge gezogen war. Allgemein hätte man die Geschichte an einigen Stellen kürzen, wie z.B. die zweite Romanze.
Insgesamt kann man das Buch gut lesen und ich hatte auch einige schöne Lesestunden damit. Allerdings ist das Buch kein Highlight und kein Muss.
Fazit: 3,5/5⭐️
Eine Geschichte für Zwischendurch mit einem besonderem Setting, für Fans von Simona Ahrnstedt
Ich habe das Buch schon auf meinem SuB liegen, ich bin mal gespannt, wie es mir gefallen wird 🙂
LikeLike
Viel Spaß beim Lesen
LikeLike