- Titel: Most Wanted CEO
- Autor: Annika Martin
- Reihe: Most Wanted, Band 3
- Genre: Romance, New Adult
- Verlag: Lyx
- Preis: 6,99€ (eBook)
- Link: https://www.luebbe.de/lyx/ebooks/liebesroman/most-wanted-ceo/id_7764639
Klappentext:
Verlieben verboten …Dass der Durchbruch als Schauspielerin in New York kein Zuckerschlecken wird, war Mia klar. Dass es so hart werden würde, hätte sie allerdings nicht gedacht. Um über die Runden zu kommen, liefert sie jeden Tag im Katzenkostüm Lunch-Bestellungen in Manhattan aus und muss sich die anzüglichen Blicke der millionenschweren CEOs über den Dächern von New York gefallen lassen. Sie ist kurz davor ihren Job hinzuschmeißen, als ein Name auf ihrer Klientenliste auftaucht, der ihren Puls vor Wut zum Rasen bringt: Max Hilton hat in der Highschool Mias Herz für alle Zeiten gebrochen – und als er sie nicht wiedererkennt, aber auf ihre Flirtversuche eingeht, schwört sie sich, den CEO mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Doch je mehr Zeit sie mit Max verbringt, desto deutlicher zeigt sich eine Seite an ihm, von der Mia nicht wusste, dass sie existiert. Sein Charme ist zum Dahinschmelzen, seine verbotenen Küsse sind nie genug – und sich in ihn zu verlieben, war nicht geplant …
Handlung
Schauspielerin Mia arbeitet nebenbei bei einem Katzenkostüm Lunch-Lieferservice und ihr früherer Mitschüler, heute erfolgreicher CEO Max wird ihr neuer Kunde. Mia beschließt sich an ihm zu rächen für seine früheren Aktionen und für sein Ratgeberbuch für Männer, um Frauen abzuschleppen.
Meine Meinung:
Das Buch ist zunächst nur aus Mias Sicht und später auch aus Maxs geschrieben. Dies war gut eingefädelt, weil so Max erst mysteriös wirkt und es mich neugierig gemacht. Aber die Kapitel aus seiner Sicht sorgten für viele Sympathiepunkte für Max. Durch den späteren Sichtwechsel zeigt die Autorin auch schön, wie unterschiedliche Sichtweisen sind und das nicht immer alles so ist, wie es scheint.
Beide Protagonisten gefallen mir mit ihrer Stärke und Selbstbewusstsein und begegnen sich auf Augenhöhe. Aber beide haben auch ihre schwachen Momente, die sie sympathisch gemacht haben. Auch die Funken zwischen ihnen konnte ich toll spüren. Oft musste ich auch lachen, z.B. über die Katzenkostüme und immer wenn Mias Cousin auftaucht.
Der Schreibstil war locker, sodass ich nur über die Seiten geflogen bin. Zunächst hatte ich Sorge, dass die Tiefe im Buch fehlt und es zu sexuell wird. Aber es war sehr ausgeglichen, die heißen Szenen waren gut eingesetzt und Mia und Max kamen sich auch auf persönlicher Ebene näher. Insgesamt ging es auch nicht zu schnell, wenn man bedenkt, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben. Diese wurde auch gut aufgearbeitet und ich war froh, dass sie aus beider Sicht geschildert wurden. Hier zeigt sich, wie sich Menschen im Leben weiterentwickelt.
Auch wenn die Tipps aus Maxs Buch wirklich daneben waren, fand ich es nicht richtig, dass die Frauen wütend auf Max sind, wenn sie auf einen Mann hereinfallen, der die Tipps anwendet. Außerdem reduzieren Mias Freundinnen Max nur auf dieses Buch.
Fazit: 4/5⭐️
Manchmal liegt auch die Würze in der Kürze, da so keine Langeweile auftaucht